Steinböcke

Die Steinbockkolonie im Diemtigtal im Gebiet Seehorn/Spillgerten ist die jüngste Steinbockkolonie der Schweiz. Wurden vor ca. 15 Jahren 5 Tiere angesiedelt, so umfasst die Kolonie heute über 100 Tiere. Das Fluchtverhalten dieser Steinböcke kann nicht ganz verglichen werden, mit dem was wir zum Beispiel aus der Region des Augsmatthorn (Brienzersee) oder dem Niederhorn (Thunersee) kennen. Besonders die Steingeissen mit ihren Jungen zeigen bei einer Annäherung doch eine grössere Fluchtdistanz. Bei den Böcken sind mit etwas Geduld Nahaufnahmen möglich.

 

Martin Wymann Verfasst von:

Die Verbindung in der Natur unterwegs zu sein und die schönsten Momente festhalten zu können erfüllt mich mit grosser Freude, aber auch mit Ehrfurcht vor unserer Schöpfung. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Naturfotografie. Ich entdecke dabei immer aufs neue wieder aussergewöhnliche Motive in meiner näheren Umgebung, dem Berner Oberland. Wir kennen all die klassischen Motive aus dem Berner Oberland. Aber viele schöne Orte gibt es immer noch zu entdecken. Ganz speziell fasziniert mich das Juwel "Naturpark Diemtigtal". Viele meiner veröffentlichen Berichte und Bilder stammen aus dieser Gegend. Meine Kenntisse und Technik für die Aufgabe als Fotograf, habe ich mir in autoditaktischer Form angeeignet. Heute arbeite ich regelmässig im Auftrag von Tourismusdestinationen und KMU und Anfragen für Anlässe. Bildbearbeitung Die Bilder werden im RAW Format aufgenommen. Alle Bilder stellen die Szenerie möglichst so dar, wie ich sie im Moment der Aufnahme gesehen und erlebt habe. Ich verzichte bewusst auf inhaltliche Veränderungen.

Ein Kommentar

  1. Juni 22, 2016
    Antworten

    Hallo Martin

    Sehr schöne Landschafts- und Tieraufnahmen gefallen mir sehr

    lg stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.