Streiflichter

Der Naturpark Diemtigtal bietet in den Morgen- und Abendstunden viele eindrucksvolle Lichtstimmungen

Martin Wymann Verfasst von:

Die Verbindung in der Natur unterwegs zu sein und die schönsten Momente festhalten zu können erfüllt mich mit grosser Freude, aber auch mit Ehrfurcht vor unserer Schöpfung. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Naturfotografie. Ich entdecke dabei immer aufs neue wieder aussergewöhnliche Motive in meiner näheren Umgebung, dem Berner Oberland. Wir kennen all die klassischen Motive aus dem Berner Oberland. Aber viele schöne Orte gibt es immer noch zu entdecken. Ganz speziell fasziniert mich das Juwel "Naturpark Diemtigtal". Viele meiner veröffentlichen Berichte und Bilder stammen aus dieser Gegend. Meine Kenntisse und Technik für die Aufgabe als Fotograf, habe ich mir in autoditaktischer Form angeeignet. Heute arbeite ich regelmässig im Auftrag von Tourismusdestinationen und KMU und Anfragen für Anlässe. Bildbearbeitung Die Bilder werden im RAW Format aufgenommen. Alle Bilder stellen die Szenerie möglichst so dar, wie ich sie im Moment der Aufnahme gesehen und erlebt habe. Ich verzichte bewusst auf inhaltliche Veränderungen.

3 Kommentare

  1. Charlotte Frieden
    November 26, 2015
    Antworten

    Super, Martin – ganz prächtige Bilder!
    Du verstehst es hervorragend, wunderbare Stimmungen von Landschaften einzufangen und die dort heimischen Tiere in ihrer Natürlichkeit abzulichten!
    Ich habe im Moment leider nicht die Musse, um alle Bilder einzeln auf mich einwirken zu lassen, werde dies aber in den Ferien gerne nachholen…

    Liebe Grüsse
    Charlotte

  2. Roland Burtschi
    Februar 18, 2016
    Antworten

    Guten Abend Herr Wymann
    Als begeisterter Naturfotograf habe ich heute ihr Bild der Albinogämse gesehen.Dürfte ich Sie vielleicht Fragen welche Kamera und was für ein Objektiv Sie verwendet haben.
    Herzlichen Dank für ihre Auskunft

  3. Ich habe heute die Fernsehsendung gesehen mit Ihnen. Ich fand es sehr kurzweilig. Ich kann mich sehr gut reindenken in die Wildtierfotografie. Ich selber bin auch ein leidenschaftlicher Naturfotograf.
    Ich wünsche weiterhin viel Freude in der freien Natur.
    Liebe Grüsse
    Alfred Hostettler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.